Die Hermsdorfer Band Nautilus II

 
Nautilus (Rock - Beat Blues)
 

Die Band hieß zunächst Nautilus (Rock - Beat Blues), nannte sich kurze Zeit später um in Nautilus II, weil in Jena mit gleichen Namen aber anderer Musikrichtung (Schlager) eine Band spielte.
Nautilus II gab es von 1975 bis 1979. Die Band hatte ihren Sitz in Hermsdorf. Geprobt wurde in der ehemaligen Kantine, unterhalb der Betriebspoliklinik.

1979 nannte sich die Band um in Passat und spielte so bis 1980. Dann erfolgte die Umbenennung in Gong. Sie bestand bis 1982 und löste sich dann auf, da fast alle Mitglieder zur NVA einberufen wurden. In diesen umbenannten Gruppen gab es kleinere Wechsel in den Besetzungen.

Was wurde aus den ehemaligen Mitgliedern der Nautilus II Band?

  • Hartmut Burckhardt ist heute Mitglied der Holzland Oldyband;
  • Evelin Grummt ist verstorben;
  • Claus-Dieter Grummt ist heute Alleinunterhalter;
  • Mario Limper genießt sein Rentnerdasein;
  • Wolfram Plötner ist heute Mitglied der Cyriak Band Jena und
  • Elmar Pietsch ist am 17.02.2018 verstorben.
 
Seitenanfang